Raiffeisens Sonntagsspaziergang in Hamm (Sieg) am Sonntag, den 08. September 2024

Am Sonntag, den 8. September, fanden sich rund 30 Wanderfreunde zusammen, um gemeinsam auf den Spuren von Friedrich Wilhelm Raiffeisen zu wandeln. Unter dem Motto “Spazieren gehen wie einst Raiffeisen selbst” begaben sich die Teilnehmer auf eine etwa 7 Kilometer lange Rundwanderung, die den historischen Weg nachzeichnete, den Raiffeisen immer wieder sonntags nach dem Mittagessen zurückgelegt haben soll.

Der Treffpunkt war wie gewohnt um 9:30 Uhr am Parkplatz des Heimathauses in Helmeroth, wo Fahrgemeinschaften nach Hamm gebildet wurden. Das Wetter war perfekt – nicht zu heiß, mit einer leichten Brise, die den Wanderern den Weg erleichterte.

Nach der Wanderung fanden sich alle Teilnehmer am Sportplatz Helmerother Höhe zusammen, um den Tag bei einem geselligen Grillen ausklingen zu lassen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, an dem Natur, Geschichte und Gemeinschaft im Mittelpunkt standen. Ein Erlebnis, das sicherlich vielen in schöner Erinnerung bleiben wird.