Wanderung rund um die Grube Silberhardt am Sonntag, den 23. Juni 2024

Am Sonntag, den 23. Juni, machten sich wanderfreudige Teilnehmer auf den Weg, um die landschaftlich reizvolle Gegend rund um die Grube Silberhardt in Oettershagen, einem Ortsteil von Windeck, zu erkunden. Treffpunkt war um 9:30 Uhr am Heimathaus, wo sich die Gruppe zunächst in Fahrgemeinschaften organisierte.

Die Wanderung führte auf einer leichten, etwa 6 Kilometer langen Strecke durch die idyllische Umgebung, die bei bestem Wetter in ihrer vollen Pracht erstrahlte. Nach der Wanderung versammelten sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Grillen vor Ort, das für alle ein kulinarischer Höhepunkt des Tages war. Wer wollte, hatte zudem die Möglichkeit, die historische Grube Silberhardt zu besichtigen und mehr über ihre faszinierende Geschichte zu erfahren.

Es war ein rundum gelungener Tag, der allen Teilnehmern nicht nur schöne Naturerlebnisse, sondern auch gesellige Stunden in angenehmer Gemeinschaft bescherte.